Aktuelles

Absage ADD ONE
Bild: add_one_foto_2_2015_web.jpg /©unbestimmt
Konzertabsage

Das für den 7.Oktober geplante Konzert mit der Gruppe ADD ONE mußte leider abgesagt werden.

Auf dieser Seite nach oben
Hökermarkt in Vegesack
Bild: hoekermarkt_1.jpg /©unbestimmt
Mal was Neues

Hökermarkt Buffet

Wir bieten passend zum Vegesacker Hökermarkt am 2.September ein Hökerbuffet zum Preis von 14,70 an. Bei unserem Buffet bieten wir ihnen von frischen Brötchen bis hin zu Müsli, Pfannkuchen, Eiern und englischen Frühstückswürstchen alles was das Herz begehrt. Das Buffet wird um 9:30 eröffnet. Angefangen zu Hökern wird um 10.30. Verhökert werden unerwartete, erwartete, neue, alte und verrückte Dinge und Besonderheiten.

Auf Vorbestellung: Buffet 14,70 €                                                           Anmeldung unter ticket@kito-erlesenes.de oder 0421-690 800 80

Auf dieser Seite nach oben
buten un binnen
Bild: frame_cafe_erlesenes_-_kopie-1.jpg /©unbestimmt
buten un binnen

In der Reihe "Wer kennt wen", war die Crew von Radio Bremen auch bei uns zu Gast. Anbei das Video dazu!

https://www.butenunbinnen.de/videos/werkenntwen128.html

Auf dieser Seite nach oben
Pfingsten
Bild: erlesenes_dascaf__imkito_apfeltorte.jpg /©unbestimmt
Pfingstmontag 2017

Am Pfingstmontag, 5.Juni 2017, öffnen wir von 14 - 18 Uhr für Lecker Zeugs im Café und auf unserer Außenterasse!

Auf dieser Seite nach oben
Renhornen
Bild: img_0685_-_web.jpg /©unbestimmt
Big Band Renhornen zu Gast

Bei strahlendem Sonnenschein gab es unser erstes Open Air Konzert vorm Erlesenes auf dem KITO Platz. Mit „Pauken und Trompeten“ begeisterte die schwedische Big-Band das Publikum mit Musik in einer breiten Palette von Dixie-Jazzklassikern von Louis Armstrong über Big-Band-Swing bis zu neu arrangierten ABBA-Songs sowie anderen Pop, Rock und Soulklassikern. 

Diese Band laden wir 2018 gern wieder ein. Ganz herzlichen Dank an Lasse Berger für die Vermittlung von "Renhornen".

(Foto Lasse Berger)

Auf dieser Seite nach oben
jazzahead clubnigt mit Astrid North
Bild: astridnorth1120a_-_kopie123_1.jpg /©unbestimmt
jazzahead clubnight 2017

https://www.facebook.com/ErlesenesDasWesercafe/

Das Konzert mit Astrid North zur diesjährigen Eröffnung der jazzahead clubnight ist ausverkauft!! Weiter geht es auf dem KITO Dachboden und anschließend im Gewölbe Vegesack!!

Auf dieser Seite nach oben
Ann Sophie & Band
Bild: ann_sophie_nadinedoehring_web.jpg /©unbestimmt
Neuer Konzerttermin ist fix!

Am 13.Oktober freuen wir uns sehr auf ein erneutes Gastspiel von Ann Sophie & Band bei uns. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen! Tickets wie immer unter 0421-690 800 80 oder ticket@kito-erlesenes.de (Foto Nadine Doehring)

Auf dieser Seite nach oben
Konzertausfall
Bild: payuta-wesch_11032017.jpg /©unbestimmt
Samstag | 11.März | 19:30

Das Konzert mit Harry Payuta & Nob Wesch am 11.März fällt ersatzlos aus.

Auf dieser Seite nach oben
Konzertverlegung
Bild: mmonkaundverbkito_1.png /©unbestimmt
Matt Monka & Verbündete

Das Konzert wurde auf Grund der großen Nachfrage aus dem Erlesenes in den KITO Dachboden verlegt! Karten ab sofort wieder zu bestellen unter 0421-690 800 80 oder ticket@kito-erlesenes.de

Auf dieser Seite nach oben
Silvesterkonzert
Bild: 20161231h_wwesereventssilvesterkonzert_-_aktuell.jpg /©unbestimmt
Unser Silvesterkonzert - Reynolds & Thein Project - Michel Legrand

Es war einfach ein tolles Konzert zum Jahresausklang. Nochmals herzlichen Dank für das wunderbare Konzert an Corinna Reynolds, Nikolai Thein und Gero John!

Hier der Pressebericht zum Konzert aus dem Weserkurier von Chris Pfeiff.

http://www.weser-kurier.de/region/die-norddeutsche_artikel,-Melodioeser-Jahreswechsel-_arid,1523652.html

Auf dieser Seite nach oben
Öffnungszeiten Weihnachten,Silvester 2016 und Neujahr 2017
Bild: gift-548301_1920.jpg /©unbestimmt
Öffnungszeiten

24.Dezember | geschlossen

25./26. Dezember | 10 - 18 Uhr

27. - 30.12. | 9 - 18 Uhr

31.12. | 10 - 16 Uhr

1.1. 2017 | 14 - 18 Uhr

Bitte reservieren sie rechtzeitig!

Ihre Kerstin Prause

Auf dieser Seite nach oben
Feiertag, 3.Oktober
Bild: guenter_finken_2.jpg /©unbestimmt
Am Nationalfeiertag haben wir selbstverständlich von 9 - 18 Uhr geöffnet!

Am 03.10.16, in unserer Matinee Reihe ab 11:00 Uhr spielt Günter Finken, treibende Kraft des Akustik-Duos HIDDEN TREASURES aus Bremen akustische englisch-amerikanische Musik mit 6- und 12-saitiger Gitarre. Songs von den 50'ern aufwärts bis zu neuen, noch nicht bekannten Stücken sind dabei und bilden eine Auswahl aus Folk, Rock, Soul, Reggae, Boogie, Blues, Rhythm & Blues, Rock'n'Roll...u.a.

Eintritt frei | Hutkonzert - wir sammeln für die Künstler! Frühstück ab 9 Uhr möglich. Bitte gern unter 0421-690 800 80 reservieren.

Auf dieser Seite nach oben
Chris´n´Bex
Bild: foto1_-_kopie_2.jpg /©unbestimmt
Ein wunderbarer Vormittag

Heute wurde die Herbstsaison 2016 mit dem Cover Duo Chris´n´Bex eingeläutet. Super Musik, tolle Künstler und ein wunderbares Publikum! Ein traumhafter Start!! Herzlichen Dank an Michael (Bexi) Becker & Chris Pfeiff!! 

Auf dieser Seite nach oben
Neue Saison
Bild: foto1_-_kopie_1.jpg /©unbestimmt
Bald gibt es wieder jede Menge tolle Veranstaltungen bei uns im Café zu erleben!

Die Sommerpause neigt sich seinem Ende, am kommenden Wochenende (26.-28.8.) findet unser letztes open air 2016 mit den Dixieland, Jazz & Swingtagen am wunderschönen Lesumhafen statt. http://www.weserevents.de/home-dixielandtage

Ab dem 4.September können sie wieder regelmäßig tolle Veranstaltungen und Konzerte bei uns erleben. Hier eine kleine Auswahl. (Foto Chris`n`Bex - Cover Duo)

4.9. ab 11 Uhr | Chris`n`Bex - Cover Duo

18.9. ab 11 Uhr | accordioso | Detlef Gödicke | Ein Meister des Akkordeons

23.9. ab 19:30 | If i ruled the world | Rock, Pop & Indie mit einem Hauch der 80 er

30.9. ab 19:30 | Teresa Bergman Trio |Folk, Jazz & Funk

Reservieren Sie also rechtzeitig ihre Tickets unter 0421-690 800 80!

Wir freuen uns auf sie!!

Auf dieser Seite nach oben
Konzertausfall
Bild: colbinger_-_singer___songwriter_bild_6_sw_-_kopie_1.jpg /©unbestimmt

Das Konzert von Colbinger am 24.7. muss leider aus persönlichen Gründen abgesagt werden! Wir basteln gerade an einem neuen Termin für 2017!!

Auf dieser Seite nach oben
add one
Bild: add-one-muenster-2.jpg /©unbestimmt
add one begeisterte im Erlesenes am 1.Juli 2016

“Erlesenes” aus dem Universum A cappella

ADD ONE begeisterten zu dritt nur per Stimme im Erlesenes!

Mit „halsbrecherischer Stimmakrobatik, kunstvoll imitierten Instrumenten bis hin zum Schlagzeugsolo, ausgelassenen Improvisationen und jeder Menge Groove“. So war das Vokalensemble ADD ONE aus Nordrhein-Westfalen (Essen und Dortmund) angekündigt – nicht von Ihnen selber. Bariton Matthias Ortmann behauptete lediglich: “Wir sind die kleinste A cappella- Fußballmannschaft die es gibt. Meistens weiss keiner wo der Ball im nächsten Moment hingeht, aber alle wollen ihn ins Tor befördern.”

Ein interessantes Statement zur Zeit der EM 2016. Und es war nicht zu viel versprochen, wie sich die 70 Zuschauer im voll besetzten Wesercafé in Vegesack überzeugen konnten. Erstaunlich, da ADD ONE das erste Mal in Bremen spielten. Andererseits lief parallel kein Fußballmatch. Und draußen schon mal der Regen, also spielte man drinnen.

Matthias Ortmann und Imke Spöring (Mezzo) und Julia Wendel (Sopran) - drei wandlungsfähige Stimmen, drei Charaktere, drei Improvisatoren. Und zusammen brachten sie nicht nur eigene Songs mit, auch eigene Texte auf Bekanntes (etwa von Alicia Keys), eine Stilvielfalt von Swing über Pop bis Dancefloor und brasilianische Samba. Und letztere liess das Publikum direkt mitmachen: Dschungelgeräusche aus dem Stand auf Zeichen. Ein anderes Mal erfanden ADD ONE eine Geschichte über Außerirdische, die Dinosaurier an der Weser suchen, mitten in einem Song aus dem Stand. Und dann wurde aus den Publikumsvorgaben “Kuh”, “Glocke”, “Lokomotive” ein neuer Song mit dem Titel “Feinstrumpfhose” gestrickt. Zwischendurch brachte jeder der drei noch eine Solonummer, als Hommage an BobbyMcFerrin.

Kurzum: Eine Überraschung jagte die nächste.  Das Publikum blieb begeistert dabei. Und war der Ball nach Michael Jackson´s “Smooth Criminal” (teilweise gerappt, auf französisch) schon im Tor, so gab es noch ein ruhiges, sphärisches Liebeslied hinterher.

Der Eindruck blieb; ADD ONE können so ziemlich alles “mit´m Mund”, ohne steril perfekt oder durchweg komisch zu sein. Bleibt zu hoffen, daß sie wieder nach Bremen kommen.   (MO)

Konzert “ADD ONE” bei “Erlesenes im Wesercafé”, HB-Vegesack, 01.07.2016

 

Auf dieser Seite nach oben
Martin Harley
Bild: img_0806_-_kopie_1.jpg /©unbestimmt
Super Freitag am 15.4. mit Martin Harley (UK)

Es war ein großartiger Abend mit einem bestens aufgelegtem Martin Harley an den diversen Gitarren! Er ist der Meister der Slide Gitarre schlechthin. 2 tolle Sets mit rockigen aber teils auch mit Balladen, und das mit dieser so kraftvollen, unverkennbaren Stimme. Unser Café war bis auf den letzten Platz gefüllt. Besucher reisten aus Hamburg, Oldenburg, Bremerhaven und aus Holland extra dafür an. Unser Publikum ist halt das beste der Welt.

Wir werden versuchen, auch 2017 einen Konzerttermin auf seiner Europatournee zu bekommen.

Danke Martin, für einen tollen Abend im Erlesenes!!

Auf dieser Seite nach oben
Sarah Smith & Pat Anthony
Bild: sarah_smith_04885.jpg /©unbestimmt
Toller Abend am 12.03.2016

Es war ein außergewöhnliches Konzert mit Sarah Smith & Pat Anthony! Das Duo hatte seinen eigenen Fanclub mitgebracht. Selbst aus dem Ruhrgebiet sind Fans angereist. Von Beginn an fesselten die Beiden ihr gut aufgelegtes Publikum im Erlesenes. Diese unglaubliche Stimme von Sarah ist einfach genial. Tolle Texte und perfekte Arrangements sorgten für beste Stimmung an diesem Abend. Danke an Sarah & Pat für diese Meisterleistung. Dank auch an Wolfgang Hielscher für die schönen Fotos!

http://www.nikkwork.com/

 

Auf dieser Seite nach oben
Film am 11.2.
Bild: plakat_erlesenes_-_kopie-1_1.jpg /©unbestimmt
Veranstaltung ist ausverkauft!!

Die Filmveranstaltung am 11.2. 2016 "Im Grunde gehört es uns gar nicht“  - Neuer Film von Agnes Kondering: Gertrud Overbeck und das Overbeck-Museum ist ausverkauft!

Auf dieser Seite nach oben
Konzert am 30.1.2016
Bild: bremen__4_von_5__-_kopie_1.jpg /©unbestimmt
Ein unglaublich schöner Abend mit Mareike Christ, Tjard Cassens und Lee MacDougall

Am gestrigen Samstag, 30.1.2016 gab es das Doppelkonzert mit Mareike Christ & Tjard Cassens als support und Lee MacDougall als Hauptact. Der Start war mehr als gelungen. Mareike stellte diverse Titel ihrer ersten CD "Turning The Tide" vor. Traumwandlerisch sicher, gelang es ihr die Gäste im rappelvollen Erlesenes, in ihren Bann zu ziehen. Begleitet wurde sie an diesem Abend vom Pianisten Tjard Cassens, der einen weichen Klangteppich zur wunderbaren und glasklaren Stimme von Mareike webte. Das Publikum dankte es den beide mit reichlich Applaus und gutem CD Verkauf. Wie gestern bereits erwähnt, werden wir den Weg der beiden verfolgen und in 2017 planen wir ein Konzert mit ganzer Band !                                                 

Lee MacDougall, mit seiner so außergewöhnlichen Stimme, war sofort mehr als präsent, erzählte diverse Stories zu seinen Songs und rockte streckenweise mit Band aus der Loop Station unsere neue Bühne im Erlesenes. Er hat den Charme eines Singer/Songwriters, den die weiblichen Besucher seiner Konzerte so lieben. Lee ist super symphatisch, ein ausgezeichneter Gitarrist und Sänger. Auf seiner Tour 2017 wird er sicher wieder bei uns zu Gast sein. Unssere Gäste an diesem Abend kamen u.a. aus Osnabrück, Buxtehude, Worpswede, Grasberg und Twistringen. Selbst der Fanclub Leemacdougall Streetteam war zahlreich vertreten! Es spricht sich wohl rum, wo man gute Musik in nettem Ambiente genießen kann.

Herzlichen Dank vom gesamten Team des Erlesenes und von H&W weserevents für dieses tolle Konzert!

Foto: LeeMacDougallStreetteamDE

Auf dieser Seite nach oben
Bled White
Bild: bled_white_promo_-_kopie_1.jpg /©unbestimmt
Konzert Bled White 24.1.2016

Heute hatten wir einen sehr interessanten, jungen Künstler aus Berlin auf seiner Promo Tour zur neuen Scheibe "Greta" bei uns zum Matinee Konzert zu Gast. Wir werden diesen Künstler weiter verfolgen und in 2017 garantiert wieder einladen!

Auf dieser Seite nach oben
Milonga
Bild: images_3.jpg /©unbestimmt
Erlesenes wird zum Tango Café

Am 26.6. und am 21.8. wird in der Zeit von 15 - 19 Uhr unser Erlesenes zum Tango Café. Nähere Infos demnächst!

Auf dieser Seite nach oben
Duo Klavitarre
Bild: duoklavitarre.jpg /©unbestimmt
Neujahrskonzert mit dem Duo Klavitarre (PL)

Ganz herzlichen Dank an das Duo Klavitarre für ein hochklassiges Neujahrskonzertauf unserer neuen Bühne im KITO. Die Zuhörer waren begeistert und forderten mehrere Zugaben. So kann das 2016 gern weiter gehen!

Auf dieser Seite nach oben
Geschlossene Gesellschaft
Bild: images_2.jpg /©unbestimmt
Geschlossene Gesellschaft

Am  6.Dezember ist unser Café ganztätig geschlossen! Vielen Dank für ihr Verständnis!

Ihre Kerstin Prause

Auf dieser Seite nach oben
SKUPA & Martin Harley
Bild: img_0806_-_kopie.jpg /©unbestimmt
24.10. SKUPA & am 25.10. Martin Harley

Am Samstagabend hatten wir SKUPA zu Gast. Ein sehr harmonischer Abend mit einer bestens aufgelegten Band um Geigerin Birgit Hoffmann. Hat viel Spass gemacht! Am Sonntagmorgen besuchte uns dann ein Slide Guitarist vom Allerfeistem. Martin Harley hatte seine Gäste vom ersten Ton an fest im Griff. Sehr gefühlvolle Baladen wechselten sich mit kräftigen Blues und Rootsklängen ab. Ein sehr symphatischer Musiker, der garantiert nicht das letzte Mal im Erlesenes sein wird!

Das gesamte Team vom Erlesenes - das Café im KITO bedankt sich bei beiden Künstlern für die tollen Konzerte vom Wochenede!

Auf dieser Seite nach oben
Wochenende
Bild: skupa_neu.jpg /©unbestimmt
Aktuelles für die kommenden Tage !

22.10. ab 19:30 music & cocktails mit Josh Savage aus England!

23.10. ab 15:00 geschlossene Gesellschaft Im Café

24.10. ab 19:30 SKUPA | Gypsy | Balkan | Flamenco

25.10. ab 11:00 Martin Harley - der Meister der Stil Guitar

 

Anmeldungen gern unter 0421 - 690 800 80 oder ticket@kito-erlesenes.de

 

 

Auf dieser Seite nach oben
Astrid North
Bild: 12166675_884306388304051_1739184609_n.jpg /©H&W weserevents
Toller Abend am 15.10.2015

Das gesamte Team des Erlesenes bedankt sich bei der Astrid North Band für einen wunderbaren Abend im ausverkauften Haus. Alles tolle Musikerinnen mit ganz viel Herzblut und gefühlvollen Stimmen und einer sehr gut aufgelegten Frontfrau am Piano.

Über einen erneuten Besuch bei uns würden wir uns sehr freuen!

 
 
Auf dieser Seite nach oben
music & cocktails
Bild: vorderseitecocktail.jpg /©unbestimmt
Josh Savage (UK/F) - music & cocktails

Ganz entspannt einen jungen Singer und Songwriter aus England hören, dazu einen leckeren Cocktail geniessen, wäre das was? Alles möglich am 22.10. ab 19:30 bei uns zur eröffnung der neuen reihe music & cocktails. Sei dabei, es lohnt sich,

 
 
Auf dieser Seite nach oben
Herbstsaison
Bild: img-20151010-wa0001.jpg /©unbestimmt

Offiziell wurde nun auch die Herbstsaison im Erlesenes eingeläutet. Bei diesem wunderschönen Wetter haben wir nochmals unsere Außenbestuhlung aktiviert! Also warm anziehen und nach dem Vegefest mal bei uns leckere Kuchen & Torten probieren. Im Inneren ist auch vieles neu gestaltet worden.

Unser Team freut sich auf Euch!!

 
 
 
Auf dieser Seite nach oben
Danke an Arthur Horvath & Matt Monka
Bild: 11960109_676081212529062_7364239331079755261_n.jpg /©unbestimmt
Matinee im Erlesenes vom 5.9.2015

Was für ein Vormittag!! Tolle Gäste und ein Duo mit Matt & Arthur auf unserer (großen) Bühne im Erlesenes! Danke an alle die daran teilnehmen konnten!! Es war ein Fest! Ein sehr abwechslungsreiches Konzert mit Künstlern die klare Botschaften in ihren Songs haben! Außerdem wohl der jüngste Backround Chor der jemals auf unseren Konzerten aufgetreten ist!

Danke an zwei tolle, liebe Menschen !

Auf dieser Seite nach oben
Saisonbeginn im Erlesenes - das Café im KITO
Bild: arthur_horvath2.jpg /©unbestimmt
Arthur Horvath & Matt Monka

Und da geht unsere erste Konzert - und Veranstaltungssaison zusmmen mit dem KITO los. Wir freuen uns auf zwei tolle Künstller ab 11 Uhr bei uns. (Bild Arthur Horvath)

Wir präsentieren in den folgenden Monaten Künstler aus den unterschiedlichsten stilrichtungen!

Auf dieser Seite nach oben
Bremer Touristik Zentrale
Bild: kito-haus_strich_meta_-_kopie.jpg /©unbestimmt
Bremer Touristik Zentrale

Wir haben uns sehr über den Blog von Maike Lukas von der BTZ über das Alte Packhaus Vegesack e.V. - KITO gefreut!!

http://blog.bremen-tourismus.de/ein-packhaus-zum-verlieben/

Auf dieser Seite nach oben
Danke!
Bild: 329585_anzeigedankeroeffnung_kito.jpg /©H&W weserevents
Ein tolles Wochenende

Wir sind mehr als glücklich über die vielen Besucher unseres Erlesenes der letzten Wochen. Herzlichen Dank an die vielen Glückwünsche zur Eröffnung, wir wissen das sehr zu schätzen! Wir haben uns über die erstmalige Beteiligung des Erlesenes - das Café im KITO am internationalen Festival Maritim sehr gefreut. Die Auftritte der beiden französischen Gruppen Vent de Noroise und La Bouline waren super stimmungsvoll und verbreiteten ein fast mediteranes Flair auf dem Platz im hohen Norden. Unser Nachtkonzert mit Green & Grey zeigte unsere Platzkapazitäten enorm auf, denn auch hier mussten wir schweren Herzens "leider Eintritt nicht mehr möglich" loswerden. Sichern sie sich also rechtzeitig ihre Tickets zu unseren Veranstaltungen!

Auf dieser Seite nach oben
Festival maritim 2015
Bild: banner_fm3.jpg /©unbestimmt
Festival Maritim

Wir freuen uns sehr im Rahmen des internationalen Festival Maritim, erstmals eine Spielstätte dafür zu sein! Partnerland ist dieses Jahr Frankreich

www.festival-maritim.de

Samstag | 1.August | 19 Uhr           

“Vent de Noroise” (FR)

Samstag | 1.August | 22:30 Uhr

Green & Grey (DE)

Sonntag | 2. August | 19 Uhr

La Bouline (FR)

Auf dieser Seite nach oben
Neueröffnung "Erlesenes - das Café im KITO"
Bild: zingaros.jpg /©Management Zingaros
am 25.Juli 2015 !!!

mit den ...

ZINGAROS
In der Musik des argentinischen Trios „ Zíngaros“ vereinigen sich traditionelle Romamelodien aus Osteuropa mit der Nostalgie und Melancholie des argentinischen Tangos. Die Musik ist seelenvoll 
und deskriptiv, voller Gefühl, Leidenschaft und Euphorie gespielt. Sie beschwört die Erlebnisse 
der Roma Osteuropas herauf in einer Fusion mit Klängen, die dem argentinischen Tango entstammen.
Die Melodien aus ihrem bunten Repertoire, die Romani und Russisch gesungen oder nur instrumentalisiert werden, verwandeln sich in wahrhaftige Geschichten, die Traditionen und Szenarios der Roma beschreiben: Frühlingsmorgende, Beisammensein am Lagerfeuer, kalte Nächte, der Galopp der Pferde in der Ferne, Wind, Tänze, Liebeleien, Träume.... All diese Dinge sind präsent und laden die Zuhörer dazu ein, erlebt zu werden und sie als musikalisch unerschöpfliches Panorama zu erforschen.

www.zingaros.com.ar



»Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn ;-)«